Gruppensieg für die U15-Junioren!

18 Februar 2020
Administrator
v.l. Julius Hardes, Luca Samel und Laurits Thelen (es fehlt Fabian Schlenker)

Eine überaus erfolgreiche Winterrunde feierten die U15-Junioren der SG Grün-Weiß Telgte.

Mit einer makellosen Bilanz von 4:0 Siegen ohne Satzverlust feierten sie mit einer tollen Teamleistung den Gruppensieg in der Bezirksklasse.

Das Team um Mannschaftsführerin Heike Samel verbuchte ihre Siege, die jeweils in der Tennishalle in Nordkirchen ausgetragen wurden, über den Werner TC, Wolbeck I, Wolbeck II und den Olfener TC mit jeweils einer 3:0-Matchbilanz.

Denkwürdiger Tag für die SG GW Telgte und SuS Bielefeld

11 Februar 2020
Ralf Aumüller - WN
Thomas Rulle punktete im Doppel - Foto: Ralf Aumüller

Die Telgter beenden die Saison auf dem dritten Gruppenplatz.

Das entscheidende Spiel um Rang zwei haben sie verloren, haben dabei aber einen denkwürdigen Tennistag erlebt.
Der dauerte fast sieben Stunden. „Ein dramatisches Spiel“, sagte GW-Mannschaftsführer Rüdiger Kexel . „Noch knapper kann es nicht laufen, aber es hat richtig Spaß gemacht.“

Herren 40 halten Klasse – Endspiel für die Damen 40

22 Januar 2020
Ralf Aumüller - WN
Britta Schönhofen gewann ihr Einzel deutlich - Foto: Ralf Aumüller

Für die beiden einzigen Seniorenteams der SG Grün-Weiß Telgte in der Tennis-Winterrunde steht noch ein Spieltag auf dem Programm.

Die Herren 40 dürfen bereits eine weitere Hallensaison in der Verbandsliga planen. Die Damen 40 sind noch nicht durch.

Die Männer waren am Samstag mit großem Optimismus zum SC Hörstel gefahren – und sie bewiesen, dass sie sich da nicht überschätzt hatten.

Saisonziel ist der Klassenerhalt

16 November 2019
Ralf Aumüller - WN
Niko Thieme - Foto: Ralf Aumüller

Die Verbandsliga-Teams der SG Grün-Weiß Telgte starten an diesem Wochenende in ihre Wintersaison. Bei beiden Aufgeboten gilt die gleiche klare Zielsetzung.

Neben fünf Jugendmannschaften geht die SG Grün-Weiß Telgte mit zwei Seniorenteams in die Tennis-Winterrunde. Die beiden Verbandsligisten starten an diesem Wochenende in die Hallensaison.

„Unser Ziel ist wieder der Klassenerhalt“, sagt Rüdiger Kexel , Mannschaftsführer der Herren 40.

Neue Clubmeister in 14 Konkurrenzen

18 September 2019
Administrator
Nach einigen spannenden Finals feierten die Mitglieder des Telgter Tennisclubs am Abend mit ihren neuen Vereinsmeistern.

In insgesamt 14 Wettbewerben spielten die Mitglieder der SG Grün-Weiß Telgte ihre Clubmeister aus. Am Endspieltag der Senioren wurde erstmals auch das Finale der Junioren U 18 ausgetragen. Das war keine schlechte Entscheidung.

Bereits bei den ersten Ballwechseln am Mittag war die Tennisanlage an der Einener Straße gut gefüllt.
„Bei bestem Tenniswetter haben viele Zuschauer tolle Endspiele miterlebt“, freute sich Olaf Hartmann , der Vorsitzende der SG Grün-Weiß Telgte.
In insgesamt 14 Wettbewerben spielten die Mitglieder die gesamte Sommersaison über ihre Clubmeister aus. Die Titelträger wurden am Samstag in den Finals ermittelt.

Endspieltag Clubmeisterschaften 2019

12 September 2019
Administrator

Die Spielansetzungen für den Endspieltag der Clubmeisterschaften (14.09.) findet ihr auf der Breitensportseite oder nachfolgend als Download.

Zeitplan Endspieltag Clubmeisterschaften 2019

Junioren U15 Gruppensieger

25 Juli 2019
Administrator
v.l. Laurits Thelen, Luca Samel, Mats Müller

Die Junioren der SG GW Telgte haben ihre Sommersaison als Gruppensieger beendet.

Die U15-Junioren um Mannschaftsführerin Heike Samel behaupteten sich knapp gegen den TV Warendorf und den TC Drensteinfurt, die punktgleich auf den Plätzen zwei und drei folgen.

Drei deutliche Erfolge gegen den Hüneburger TC, Fortuna Walstedde und TC Drensteinfurt steht nur eine 1:3 Niederlage gegen den TV Warendorf gegenüber.

So entschied der „Dreiervergleich“, bei dem unsere Jungs den knappen Vorteil hatten, da Warendorf mit 1:3 gegen Drensteinfurt verlor.

Zwei Bezirksmeistertitel gehen an die SG GW Telgte

24 Juli 2019
Karl-Heinz Kock - WN
Susanne Borkmann aus Telgte gewann die Damen 40-Konkurrenz bei den Bezirksmeisterschaften in Haltern. - Foto: Barbara Niemeyer

Gleich zwei Titel gingen bei den 47. Tennis-Bezirksmeisterschaften im Münsterland nach Telgte.

Auf der Anlage des Halterner TC setzte sich Susanne Borkmann bei den Damen 40 ebenso nach einem Zwei-Satz-Finalsieg an die Spitze der Konkurrenz wie Rüdiger Kexel bei den Herren 40.

Für die an zwei gesetzte Borkmann (LK 9), die seit 2018 für die SG GW Telgte spielt, war es bis zum Finale eine relativ klare Angelegenheit.

Seite 1 von 16

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Vereinigte Volksbank Münster
Opel Dartmann
Autohaus Ausber
AXA Michael Rüter
Dr. Cordula Wesselmann - Osteopathie in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing