Zweiten Sieg perfekt gemacht

Die Damen 40 der SG GW Telgte, hier Conny Grothaus, Jutta Podeswa, Spielführerin Ingeborg Vornhusen, Melanie Westhues und Anja Schlenker (v.l.), kamen im zweiten Verbandsliga-Spiel gegen den TC BW Ahlen zum zweiten Erfolg. - Foto: Thomas Biniossek/WN
15 Mai 2017
Thomas Biniossek - WN

Wie gut, dass die Damen 40 der SG Grün-Weiß Telgte bereits in den Einzeln alles klargemacht hatten. Denn in der Partie gegen den TC BW Ahlen hatte Mannschaftsführerin Ingeborg Vornhusen alle Hände voll zu tun, um für die Doppel noch einigermaßen schlagkräftige Duos zusammenstellen zu können.
Denn Spitzenspielerin Silke Fischer stand nach ihrem Einzelauftritt nicht mehr zur Verfügung, Astrid Brand und Karin Meier waren privat verhindert. Und zwei weitere Spielerinnen hatten Probleme mit dem Schlagarm.

So wurde am Ende aus einer 5:1-Führung, die ja bereits den Sieg bedeutete, noch ein 5:4. „Hauptsache gewonnen.

Das war ein Top-Tag für uns. Und der zweite Sieg im zweiten Spiel bedeutet fast schon den Klassenerhalt in der Verbandsliga“, freute sich Vornhusen trotz des am Ende knappen Erfolgs.

Die Gäste aus Ahlen waren nach Leistungspunkten (LK) an den ersten drei Positionen klar favorisiert, doch die gastgeberenden Damen aus Telgte zeigten sich davon unbeeindruckt.
Silke Fischer holte an Position eins ebenso einen Punkt (6:0, 7:5) wie Ingeborg Vornhusen an zweiter Position (6:2, 6:1). Lediglich Anja Schlenker musste sich mit 4:6, 4:6 geschlagen geben.
Im unteren Tableau, in denen nach LK die Gastgeberinnen vorne lagen, machten dann Conny Grothaus mit 6:0, 6:2, Jutta Podeswa mit 6:1, 6:2 und Melanie Westhues mit 6:4, 6:2 alles klar.

In den Doppeln mussten sich Vornhusen/Schlenker (4:6, 3:6), Grothaus/Podeswa (5:7, 3:6) und Westhues/Heike Samel (0:6, 1:6) geschlagen geben.

Sehr stark spielten auch die Herren 55 gegen Verbandsliga-Konkurrent TF Wulfen auf.
Spitzenspieler Hans-Georg Hollenhorst musste beim 2:6, 6:2, 10:3 ebenso in den dritten Satz wie Walter Lüken an Position zwei (6:1, 4:6, 8:10). Dem 1:1 folgten durch die Siege von Martin Moriße (6:1, 6:0), Wilfried Brauch (6:2, 6:0 und Michael Bents (6:3, 6:4) die Niederlage von Norbert Suuck (6:7, Aufgabe), sodass die Telgter in die Doppel mit einer 4:2-Führung gehen konnten.

Lüken/Moriße machten mit dem 6:4, 6:3 dann alles klar für die Gastgeber. Den sechsten Zähler steuerten Hollenhorst/Brauck mit 6:1, 6:2 bei. Da fiel die 1:6, 3:6-Niederlage von Matthias Sültrup-Bonse/Dieter Möllers nicht mehr ins Gewicht.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing