Zuversichtlich in die 2.Saisonhälfte

Die bisherigen Begegnungen unserer GW-Jugendteams brachten sowohl Licht als auch Schatten.
„Die Bilanz ist insgesamt ausbaufähig und soll mit neuem Elan in der 2.Saisonhälfte verbessert werden!“, so Jugendwart Patrik Thelen.

Mit zwei Niederlagen starteten die Juniorinnen der U12 in ihre erste Winterrunde. Gegen den Liga-Favoriten vom TC St.Mauritz gab es zunächst ein klares 0:3. Beim anschließenden Match gegen Emsdetten waren Dominiqe Jeschke, Fabienne Mutawalli und Ida Schneider aber nah dran, auch wenn sie am Ende in eine Niederlage einwilligen mussten. In den kommenden Partien gegen den TC BW Rheine und den TC Hiltrup hoffen die drei aber gewonnene Matches und die ersten Punkte.

Etwas besser starteten die gleichaltrigen Junioren der Alterslasse U12 in ihre Winterrunde. Zwar wurde das Auftaktmatch gegen den Liga-Favoriten vom Werner TC etwas unglücklich mit 0:3 verloren, gegen den ASV Senden konnten Luca Samel, Philip Körner und Laurits Thelen bei 3:0 aber den ersten Sieg einfahren. Auch in den nächsten Partien gegen Warendorf und St.Mauritz rechnet man sich gute Siegchancen aus und peilt damit Platz 2 im Endklassement an.

Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die Juniorinnen der U15 bisher zu buche. Gegen den Hünenburger TC ließen Prisca Jeschke und Karla Hartmann ihren Gegnerinnen keine Chance und gewannen souverän mit 3:0, während man gegen den BSV Roxel leider eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen musste. Die abschließenden Spiele gegen den Werner TC, ASV Senden und den TC Hohes Ufer will man 2017 aber unbedingt siegreich gestalten, um vielleicht doch noch den Titel in der Staffel zu erringen.

Erst ein Spiel, da sie am 2.Spieltag spielfrei hatten, konnten die Junioren der U15-2 bestreiten. Gegen den Halterner TC gab es ein überzeugendes 3:0, bei dem Niclas Samel und Jan Steinhoff ihren Gegnern keine Chance ließen. Weitere Gegner in der 2.Saisonhälfte sind Hiltrup, Werne und Albersloh. Ein Staffelsieg ist für das Team durchaus möglich und wird von den Jungs angepeilt.

Bereits drei Spiele absolvierten die Spieler der Junioren U15-1 in der Bezirksliga. Hanno Hartmann, Nils Müller und David Heidkamp konnten dabei den TC Rheine klar mit 3:0 bezwingen, unterlagen aber unglücklich gegen BW Werne (1:2) und deutlich gegen den Dorstener TC (0:3). Letzter Gegner in dieser Winterrunde ist dann der TC Hiltrup.

In der 2.Saisonhälfte wollen alle 5 Teams mit neuem Schwung angreifen, um weitere Siege für unsere Jugend einzufahren.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing