Winterhallenrunde

Die GW-Frauen freuen sich auf die Hallenwinterrunde (v.l.): Astrid Brand, Petra Herwig, Britta Schönhofen, Melanie Westhues, Jutta Podeswa, Hermine Wientke, Karin Meier, Ingeborg Vornhusen, Conny Grothaus und Sandra Geßmann. Es fehlt Anja Schlenker.
28 Oktober 2016
Administrator

„Wir freuen uns auf diese Spiele“.

An diesem Wochenende startet für die höherklassig spielenden Tennismannschaft die Winterhallenrunde. Mit dabei sind die Herren 40 und die Damen 40 des TC Grün-Weiß Telgte.

Mit sieben Mannschaften geht der Tennisclub Grün-Weiß Telgte in die am Wochenende beginnende Winterhallenrunde.

Gleich fünf Jugendteams haben die Grün-Weißen gemeldet: zwei männliche M 15 (Bezirksliga und Bezirksklasse) sowie eine männliche M 12, eine weibliche W 12 und eine weibliche W 15 (alle Bezirksklasse). Hinzu kommen – fast traditionell – die beiden Seniorenmannschaften Herren 40 (Verbandsliga) und Damen 40 (Westfalenliga).

„Wir freuen uns einfach darauf, auch im Winter schöne Spiele gegen vermutlich sehr starke Gegnerinnen zu haben“, sagt Karin Meier, die Mannschaftführerin der Damen 40-Vertretung. Klar, der Klassenerhalt sei wünschenswert. „Das aber als Ziel auszugeben, scheint uns ein wenig vermessen“, so Karin Meier weiter. Jedenfalls werde beim Team, wenn der der Verbleib in der Westfalenliga gelinge, „sicherlich der eine oder andere Sektkorken knallen.“

Zuvor allerdings müssen sich Ingeborg Vornhusen, Karin Meier, Petra Herweg, Britta Schönhofen und als Ersatzspielerin Jutta Podeswa auf die Auftaktpartie am kommenden Sonntag konzentrieren, schließlich wartet die starke Mannschaft des TC BW Castrop auf die Telgterinnen. Erster Aufschlag ist um 12 Uhr in der Tennishalle Ostbevern. Auf der Meldeliste der Damen 40 stehen zudem Hermine Wientke, Astrid Brand, Anja Schlenker sowie Sandra Geßmann, die allerdings seit langem an einer Ellenbogenverletzung laboriert. „Ob sie in diesem Winter zum Einsatz kommen kann, ist offen“, so die Mannschaftsführerin.

„Wir sind sehr froh, dass es unserem Jugendwart Patrik Thelen und Trainer Frank Müller wieder gelungen ist, gleich fünf Nachwuchsmannschaften anzumelden“, sagte Vereinsvorsitzender Olaf Hartmann. Tennis für Kinder und Jugendliche sei seit einigen Jahren im Verein „extrem auf dem Vormarsch“, so Hartmann weiter. „Wir haben eine starke Jugendabteilung, worüber ich mich sehr freue.“

Dass es allerdings nur zwei Seniorenteams sind, die im Winter Meisterschaftsspiele bestreiten, sei den deutlich höheren Kosten gegenüber der Sommerrunde geschuldet. „Tennis steht für viele im Winter auch nicht so sehr im Fokus“, sagte der Vereinschef.

Ihren ersten Auftritt hat auch die in der Verbandsliga aufschlagende Herrenvertretung 40. Das Team um Rüdiger Kexel tritt am Samstag, 29. Oktober, gegen den TC SG Hagen an.
Quelle: Westfälische Nachrichten - Thomas Biniossek

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing