U-10-Teams mit Auftaktsiegen

Fabian Schlenker und Lasse Böger
04 Juni 2017
Patrik Thelen

Nachdem bereits in der letzten Woche unsere „älteren“ Jugendteams in die Sommersaison gestartet sind, mussten nun die „jüngeren“ Teams der SG GW Telgte ihre Auftaktpartien bestreiten. Und das mit gemischtem Erfolg!

Der Spielplan bescherte dabei sowohl den Junioren der U10 I (in Senden), als auch den Junioren U10 II (in Sassenberg) am ersten Spieltag eine Auswärtspartie.

Fabian Schlenker (nach umkämpfter Partie 4:6, 6:2, 10:7) und Lasse Böger (6:2,6:2) konnten ihre Einzel gegen Senden gewinnen und hielten sich auch im Doppel (6:2,6:2) schadlos, so dass am Ende ein ungefährdeter 4:0-Sieg verbucht werden konnte.

Ebenfalls mit einem 4:0-Erfolg kehrten die Jungs der U10-2 aus Sassenberg zurück.
Leo Walkenfort und Justus Gerwers im Einzel sowie Mathis Leißing und Jakob Dartmann im Doppel gewannen souverän ihre Matches zum verdienten Auftaktsieg!
Nächste Gegner der Teams sind Wacker Mecklenbeck und der TC Hohes Ufer aus Gremmendorf.

Besonders spannend gestaltete sich die Partie unserer Junioren U12.

Luca Samel, Laurits Thelen und Tim Böger unterlagen in einem äußerst ausgeglichenen Spiel letztlich mit 1:3 gegen den TV Warendorf.
Luca Samel (6:2,6:1) brachte das Team in Front, während Laurits Thelen beim 6:4, 4:6 und 5:10 sehr unglücklich den 2.Einzelpunkt verpasste.
Im entscheidenden Doppel unterlagen schließlich Tim Böger und Luca Samel nach großem Kampf knapp mit 4:6 und 5:7.

Nächster Gegner für die Telgter Youngster ist nun der TC St.Mauritz.

Ebenfalls mit 1:3 unterlagen die Juniorinnen U12 gegen Werne.
Während Dominique Jeschke (6:3,3:6,10:7) und Ida Schneider (1:6,1:6) nach den Einzeln noch einen 1:1-Zwischenstand erzielen konnten, wurde das entscheidende Doppel leider knapp verloren, so dass am Ende ebenfalls eine 1:3-Niederlage stand.

Weiter geht’s für die Mädchen am kommenden Spieltag gegen Warendorf.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing