Tennis-Kids zelten auf der Anlage

Tennis-Kids zelten auf der Anlage
01 September 2025
Heike Eickholt

Am letzten Freitagabend verwandelte sich die Anlage des SG Grün-Weiß Telgte in einen ganz besonderen Ort: Der Tennisplatz wurde für eine Nacht zum Zeltlager, und die Kinder des Vereins erlebten ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm.

Bereits beim Aufbau der Zelte war die Begeisterung groß, und schnell stellte sich eine ausgelassene Stimmung ein.

Für die passende Verpflegung sorgten Grillwürstchen im Brötchen, Eis sowie verschiedene Süßigkeiten, bevor die Köpfe beim großen Tennis-Quiz gefordert wurden.

In fünf Vierergruppen beantworteten die Kinder mit großem Eifer Fragen rund um den Tennissport. Die Siegergruppe durfte sich über flauschige Badetücher freuen, während alle anderen selbstverständlich mit kleinen Süßigkeitenpreisen belohnt wurden.

Ein Höhepunkt des Abends war zudem die gemeinsame Nachtwanderung, die für viel Spannung und Freude sorgte.

Anschließend kehrte die Gruppe auf den Tennisplatz zurück, wo in den Zelten übernachtet wurde.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Jugendwartin Franni Krimpmann in Zusammenarbeit mit Sportwartin Heike Eickholt. Mit dabei war außerdem die erste Vorsitzende Cornelia Meyer, die ebenfalls auf dem Tennisplatz übernachtete. Tatkräftige Unterstützung erhielt die Campinggruppe zudem durch Hilfe aus der Elternschaft.

Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die den Kindern ein unvergessliches Erlebnis bescherte und das Vereinsleben auf besondere Weise bereicherte.

Weitere Bilder

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing