Start in die Sommersaison

Liebe Clubmitglieder,

der Start unserer Sommersaison rückt trotz Corona nun immer näher. Sollte es nicht wieder eine Sperre des Freiluftsportes geben, werden die Tennisplätze 1, 2, 4 und 5 ab Freitagnachmittag, den 30.04.2021 geöffnet. Die restlichen Plätze brauchen noch ein wenig Zeit, werden aber auch sukzessive freigegeben.

Wir werden auch dieses Jahr wieder mit Einschränkungen in die Saison starten. Diese Einschränkungen sehen wie folgt aus:

  • Erlaubt ist vorerst nur das Spielen eines Einzels, ohne Ausnahmen
  • Kein Handshake
  • Die Umkleide- und Duschräume bleiben vorerst geschlossen
  • Die Toiletten sind zugänglich aber nur einzeln zu betreten
  • Der Thekenbereich bleibt geschlossen, daher kein Getränkeausschank
  • Achtet bitte strikt auf die Abstandsregel auf der Terrasse und der ganzen Tennisanlage.
    Der Mindestabstand zu anderen Personen ist durchgängig einzuhalten, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, während des Spiels und in den Pausen.
  • Das Gelände darf ausschließlich zur Ausübung des Tennisspiels betreten werden.
  • Bitte benutzt unbedingt die bereitgestellten Desinfektionsmittel!

Gerade zu Beginn einer neuen Sommersaison benötigen die Tennisplätze intensive Pflege und eine vorsichtige Spielweise. Bitte achtet darauf, bei jedem Spiel die Löcher wieder direkt zu schließen und die Platzpflege nicht zu vernachlässigen. Je nach Zustand der Plätze, kann es auch kurzfristig wieder zur Schließung einzelner Plätze kommen. Wir bitten schon jetzt um Verständnis, wenn es dazu kommen sollte.

Der Sportwart und Breitensportwart werden, wenn es die Pandemiesituation zulässt, auch zügig in die Planung der Clubmeisterschaften einsteigen.

Es sind dieses Jahr verschiedene Mannschaften gemeldet worden. Der Start dieser Spiele soll nach heutigem Stand der Dinge gegen Ende Mai erfolgen.

Die Renovierung der Umkleide-, Dusch- und Toilettenräume ist bereits in der Endphase und trotz einiger unplanmäßigen Verzögerungen werden wir die Räume öffnen, sobald es die Rahmenbedingungen zulassen.

Wir freuen uns auf eine interessante Sommersaison und hoffen auf schöne gemeinsame Momente.

Über alle weiteren Aktivitäten und Termine im Saisonverlauf informieren wir natürlich wie gewohnt über unseren Newsletter per Mail und auf dieser Website.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne und erfolgreiche und vor allem harmonische gemeinsame Tennissaison 2021. Bitte beachtet alle die notwendigen Schutzmaßnahmen und erinnert euch gegenseitig daran.

Mit tennisportlichen Grüßen

Olaf Hartmann
-1. Vorsitzender-

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Vereinigte Volksbank Münster
Opel Dartmann
Autohaus Ausber
AXA Michael Rüter
Dr. Cordula Wesselmann - Osteopathie in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing