Spannung bis zum Schluss

Spannung bis zum Schluss
25 September 2017
Administrator

Nachwuchs ermittelt seine Titelträger

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am vergangenen Sonntag die Clubmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen statt. Petrus hatten es gut mit den Spielerinnen und Spielern der Jugend gemeint und sommerliche Temperaturen und damit herrlichstes Tennis-Wetter zum Saison-Abschluss vorbereitet.

Insgesamt 32 Kinder und Jugendliche hatten sich in 6 Altersklassen angemeldet und kämpften leidenschaftlich um die ausgelobten Pokale und Medaillen.
„Eine tolle Resonanz!“, freute sich nicht nur Jugendkoordinator Patrik Thelen, der die Veranstaltung auch in diesem Jahr organisiert hatte.

Vor den zahlreichen Zuschauern auf der Anlage an der Einener Straße entwickelten sich dann viele spannende und gutklassige Spiele.

Spannend verlief der Wettbewerb der Jungen der U12.
Während in Gruppe A Luca Samel mit zwei Siegen gegen Henry Bexen und Noah Krafczyk den Gruppensieg erzielte, erreichte in der Gruppe B Philip Körner durch Siege gegen Til Schmidt und Laurits Thelen das Halbfinale! Dort setzten sich die beiden Gruppensieger auch gegen die jeweils Zweitplatzierten Noah Krafczyk und Laurits Thelen durch. Luca Samel behielt im Finale dann nach zwischenzeitlichem 3:5-Rückstand mit 7:5 die Oberhand und sicherte sich dadurch den Titel und den Siegerpokal der Altersklasse.
Platz 3 ging an Laurits Thelen, der sich im kleinen Finale mit 6:3 gegen Noah Krafczyk durchsetzen konnte.

Bei den Mädchen der Altersklasse U12 waren insgesamt 4 Spielerinnen am Start.
Dominique Jeschke, Fabienne Mutawalli, Ida Schneider und Emily Hardes spielten im Modus „Jede-gegen-jede“, um ihre Clubmeisterin zu ermitteln. Am Ende musste dann der Rechenschieber ausgepackt werden, da sowohl Dominique als auch Fabienne und Emily jeweils 2:1-Siege aufweisen konnte. Dominique Jeschke sicherte sich mit nur einem Punkt Vorsprung den Titel vor Fabienne Mutawalli und Emily Hardes.

Ebenfalls sehr spannend machten es die Jungen der U15.
Gleich fünf Spieler schickten sich an, den Titel des Clubmeisters zu gewinnen. Im Duell „Jeder-gegen-jeden“ gab es packende Duelle, die oft erst im Tie-Break entschieden werden konnten.
Nils Müller hatte da das beste Ende auf seiner Seite, blieb in allen 4 Spielen ungeschlagen und sicherte sich so den Titel des Jugendclubmeisters. Vizemeister wurde Niclas Samel (3:1-Siege) vor Hanno Hartmann (2:2-Siege), dessen beide Niederlagen allerdings mit 6:7 äußerst knapp ausfielen.

Im Finale der Juniorinnen U15 standen sich Karla Hartmann und Prisca Jeschke gegenüber. Prisca Jeschke gewann letztlich souverän mit 6:4, 6:0 und damit auch den Clubmeistertitel.

Besonders erfreulich war in diesem Jahr auch die Resonanz bei unseren jüngeren Tennis-Cracks.

In der Altersklasse U10 hatten sich insgesamt 11 Spieler angemeldet, wobei Titelverteidiger Lasse Böger dann doch verletzungsbedingt passen musste.
In drei Gruppen kämpften die jungen Nachwuchsspieler leidenschaftlich um den Einzug ins Halbfinale. Dies gelang dann Veron Bastiani, Justus Gerwers, Julius Hardes und als bester Gruppenzweiter Leonard Walkenfort. Veron Bastiani und Leonard Walkenfort blieben dann in den Halbfinals siegreich und erreichten das Finale.
Das Endspiel war dann an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten und ging auch dort in den Tie-Break. Beide Spieler zeigten überragende Ballwechsel und am Ende hatte Leonard Walkenfort (nach Abwehr von 5 Matchbällen!) mit 10:8 das bessere Ende für sich und den Titel! Veron Bastiani wurde Vizemeister, vor Justus Gerwers, der im kleinen Finale gegen Julius Hardes die Oberhand behalten konnte.

Bei unseren jüngsten Nachwuchsspielern (U8) standen sich im Finale Jaron Königsfeld und Dominik Kahnt gegenüber. Beide zeigten tolle Ballwechsel und ein ausgeglichenes Spiel mit ständigen Führungswechseln. Am Ende konnte Jaron Königsfeld mit 16:14 und 16:14 die Oberhand behalten und wurde Clubmeister.

Insgesamt zeigten alle Spielerinnen und Spieler tolle Leistungen und großen Kampfgeist in ihren Spielen und wurden bei der abschließenden Siegerehrung zurecht mit viel Beifall bedacht. Dazu gab es Pokale, Medaillen und Urkunden, die für viel Freude sorgten. Die Jugend-Clubmeisterschaften bildeten damit insgesamt auch einen schönen Abschluss der erfolgreichen Sommersaison 2017 für den Kinder- und Jugendbereich unseres Vereins.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing