Saisonziel ist der Klassenerhalt

Niko Thieme - Foto: Ralf Aumüller
16 November 2019
Ralf Aumüller - WN

Die Verbandsliga-Teams der SG Grün-Weiß Telgte starten an diesem Wochenende in ihre Wintersaison. Bei beiden Aufgeboten gilt die gleiche klare Zielsetzung.

Neben fünf Jugendmannschaften geht die SG Grün-Weiß Telgte mit zwei Seniorenteams in die Tennis-Winterrunde. Die beiden Verbandsligisten starten an diesem Wochenende in die Hallensaison.

„Unser Ziel ist wieder der Klassenerhalt“, sagt Rüdiger Kexel , Mannschaftsführer der Herren 40.

„Auch wenn wir in den letzten Jahren in der Halle sehr gut gespielt haben, halte ich eine höhere Klasse für unerreichbar. Das wäre sicherlich zu viel für uns.“

Die Telgter starten am Sonntag (erster Aufschlag ist erst um 16 Uhr) beim TC Parkhaus Wanne-Eickel II. „Dieser Gegner hat einen breiten Kader an guten Spielern“, weiß Kexel. Die weiteren Gegner sind 1. TC Wahlbach, Blau-Weiß Halle, SC Hörstel und SuS Bielefeld. Die Saison endet am 9. Februar. Am Sonntag spielen Kexel, Marcus Kröger, Niko Thieme und Markus Twickler.

Quelle: Westfälische Nachrichten - Ralf Aumüller

» kompletter Bericht... (WN)

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Vereinigte Volksbank Münster
Opel Dartmann
Autohaus Ausber
AXA Michael Rüter
Dr. Cordula Wesselmann - Osteopathie in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing