Mehr als 20 Kinder „schnuppern“

Mehr als 20 Kinder „schnuppern“!
03 Juni 2019
Patrik Thelen

Über 20 Kinder aus den Telgter Grundschulen und Kindergärten waren in dieser Woche auf unsere Tennis-Anlage gekommen, um einen ersten Einblick in den Tennissport zu bekommen.

„Wieder eine gute Resonanz“ freut sich Jugendkoordinator Patrik Thelen, der zusammen mit Trainer Nils Müller von der Tennisschule TopTen die „Schnuppertrainings“ bereits zum vierten Mal organisiert hatte.

Neben dem Kennenlernen der Anlage sammelten die Kinder in einer ersten spielerischen Trainingseinheit zudem erste Erfahrungen im Tennisspiel.

Für die Eltern gab es Gelegenheit, sich über Verein, Trainingsangebote und Jugendarbeit zu informieren.

Mit großem Engagement und sichtbarem Spaß an der Bewegung waren die Kids bei der Sache, so dass viele das Angebot wahrnehmen wollen, in einer zweiten Phase zunächst bis zu den Sommerferien weiter an den Tennissport herangeführt zu werden.

Natürlich besteht auch über diesen Schnuppernachmittag hinaus für interessierte Kinder und Jugendliche jederzeit die Möglichkeit, den Tennisclub kennenzulernen.
Anfragen können bei Jugendwart Patrik Thelen unter p.thelen@tennis-telgte gestellt werden.

Weitere Bilder

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Vereinigte Volksbank Münster
Opel Dartmann
Autohaus Ausber
AXA Michael Rüter
Steenpoate
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing