Klassenerhalt und Abstieg

Nichts zu machen, der Gegner war zu stark: Die Herren 40 um Rüdiger Kexel steigen ab. - Foto: Aumüller
01 März 2023
Ralf Aumüller - WN

Freud und Leid liegen manchmal ganz nah beieinander. Bei der SG Grün-Weiß Telgte waren es am Sonntag in der Tennishalle Ostbevern nur ein paar Meter.

Auf der einen Seite: die Damen 40, die mit einem 3:3 gegen den TC 22 Rheine den Klassenerhalt in der Verbandsliga perfekt gemacht haben. Auf der anderen Seite: die Herren 40, die nach der 1:5-Niederlage gegen den TC 22 Rheine die Verbandsliga verlassen müssen und in der nächsten Winterrunde in der Münsterlandliga aufschlagen.

„Unentschieden, Klassenerhalt, alles richtig gemacht“, lautete das knackige Fazit von GW-Mannschaftsführerin Karin Meier.
Dafür sorgten in den Einzeln Susanne Borkmann (6:4, 6:3), mal wieder Franziska Schütze (6:0, 6:1) und beide zusammen im Doppel (6:4, 6:2). Da taten die Zwei-Satz-Niederlagen von Ingeborg Vornhusen, Conny Meyer und Vornhusen/Franziska Krimpmann nicht mehr weh.

Quelle: Westfälische Nachrichten - Ralf Aumüller

» kompletter Bericht... (WN)

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing