Kids und Jugendliche ermitteln ihre Vereinsmeister

Jugendclubmeisterschaften 2019
19 Juli 2019
Patrik Thelen

Bei guten äußeren Bedingungen fanden am ersten Ferien-Sonntag die Clubmeisterschaften unserer Kinder und Jugendlichen statt.

Insgesamt 26 Kids hatten sich in 5 Altersklassen angemeldet und kämpften leidenschaftlich um die ausgelobten Pokale und Medaillen.

„Eine gute Resonanz!“, meint Jugendkoordinator Patrik Thelen. Vor den zahlreichen Zuschauern auf der Anlage entwickelten sich viele spannende und gutklassige Spiele in den fünf Altersklassen.

Besonders erfreulich war in diesem Jahr auch wieder die Resonanz bei den jüngeren Tennis-Cracks.

In der Altersklasse U10 und U12 hatten sich insgesamt 17 Spieler angemeldet, wobei letztlich 15 Spieler am Finaltag um den Sieg kämpften!

In der Altersklasse U10 kämpften die jungen Nachwuchsspieler zunächst in zwei Vorrundengruppen leidenschaftlich um den Einzug ins Halbfinale. Dieser gelang Dominik Kahnt, Anton Sporket, Mats Schlenker und Jaron Königsfeld. Anton Sporket und Jaron Königsfeld blieben dann in den Halbfinals siegreich und erreichten das Finale. Am Ende hatte Anton Sporket dann das bessere Ende für sich. Jaron Königsfeld wurde Vizemeister vor Mats Schlenker, der im kleinen Finale gegen Dominik Kahnt die Oberhand behalten konnte. Die Nebenrunde gewann Leon Hovekamp bei seiner ersten Turnierteilnahme vor Enno Kulmsee und Jans Große Bockhorn.

Ebenfalls zwei Vorrundengruppen gab es in der Altersklasse U12. Hier konnten sich Leonard Walkenfort, Fabian Schlenker, Justus Gerwers und Mathis Leißing durchsetzen und das Halbfinale erreichen. Das Endspiel erreichten dann Leonard Walkenfort und Justus Gerwers, wobei Leonard Walkenfort schließlich den Clubmeistertitel in einem spannenden Endspiel erringen konnte. Im Spiel um Platz drei setzte sich Fabian Schlenker gegen Mathis Leißing durch. Die weiteren Plätze gingen an Jonathan Kittlas, Maurice Mutawalli, Luca Bartsch und Hendrik Hagedorn.

Seit langem konnte auch wieder ein Wettbewerb in der Altersklasse U8 stattfinden. Linus Hagedorn gewann hier den Clubmeistertitel vor Simon und Johann Königsfeld. In der Altersklasse der Juniorinnen U12 gewann Linnea Thelen den Titel vor Nicole Luft. In der Altersklasse der Junioren U15, den ältesten diesjährigen Teilnehmern, konnte Luca Samel erfolgreich seinen Vorjahrestitel verteidigen. Platz 2 ging an Laurits Thelen vor Henry Bexen.

Insgesamt zeigten alle Spieler tolle Leistungen und großen Kampfgeist in ihren Spielen und wurden bei der abschließenden Siegerehrung zurecht mit viel Beifall bedacht. Dazu gab es Pokale, Medaillen und Urkunden, die für viel Freude sorgten.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing