Karla Hartmann und Hanno Hartmann Vizekreismeister der Junioren

Karla Hartmann und Rike Trüschler (TC Warendorf)
11 Mai 2018
Patrik Thelen

Einen hervorragenden Auftakt in die Tennissaison konnten unsere Kinder und Jugendlichen verbuchen.

Hanno Hartmann (U16) und Karla Hartmann (U14) erreichten nach starken Leistungen jeweils das Finale ihrer Altersklassen und mussten sich erst dort geschlagen geben.

Hanno Hartmann musste sich dabei nach insgesamt 3 z.T. hart umkämpften Siegen im Finale Luca Gantefort (3:6,3:6) vom 1.TC Hiltrup beugen.

Im Viertelfinale kam es dabei sogar zum clubinternen Duell mit Nils Müller, das Hanno mit 6:3 und 6:4 knapp für sich entscheiden konnte.

Karla Hartmann erreichte nach einem äußerst spannenden Halbfinale gegen Lynn Unsenos das Finale, wo sie gegen Rike Trüschler vom TV Warendorf jedoch klar verlor.

Hanno HartmannInsgesamt 18 Spielerinnen und Spieler unseres Clubs hatten für dieses erste Event der Tennis-Sommersaison gemeldet.

Ein gutes Ergebnis erzielten darüber hinaus Leonard Walkenfort (U10) und Anton Sporket (U9), die in ihrer Altersklasse jeweils das Halbfinale erreichen konnten, das Finale aber knapp verpassten.

Erstmalig nahmen in diesem Jahr Anton Sporket, Dominik Kahnt, Niclas Herold (alle U9) sowie Til Schmidt, Henry Bexen und Niclas Vartmann und Veron Bastiani (U12/U14) an den Kreismeisterschaften teil und konnten dabei wichtige Erfahrungen sammeln.

In den nächsten Wochen startet dann die Sommerrunde der Jugendteams.
Insgesamt 6 Jugend-Mannschaften gehen in diesem Sommer an den Start und hoffen auf spannende und erfolgreiche Matches.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing