„Jungs sollen Erfahrung sammeln“

GW-Spieler Nils Kutscher musste sich Tim Ellebracht in zwei Sätzen geschlagen geben - Foto: Thomas Biniossek/WN
16 Mai 2017
Thomas Biniossek - WN

Die junge Herrenmannschaft der SG Grün-Weiß Telgte musste sich gegen BW Beelen mit 2:7 geschlagen geben.

Es war die zweite Niederlage im zweiten Spiel. „Die Jungs ollen Erfahrung sammeln“, sagte Mannschaftsführer Olaf Hartmann.

Als die acht Männer von BW Beelen auf die Anlage der SG GW Telgte marschierten, schüttelte Michael Rüter den Kopf. „Das wird schwer“, sagte der Spieler des Aufsteigers in die Kreisliga. Das junge Telgter Team musste dann tatsächlich Lehrgeld zahlen und in eine klare 2:7-Niederlage einwilligen.

Bereits nach den Einzeln hatten die Gäste aus Beelen gegen die Grün-Weißen den Sieg perfekt gemacht. weil lediglich Martin Pöpping an sechster Position sein Match mit einem 6:0, 6:7, 6:3-Sieg beenden konnte. Ohne Chance waren Spitzenspieler Nils Kutscher (1:6, 2:6), Michael Rüter (1:6, 0:6), Friedrich Simon (3:6, 2:6) und Hanno Hartmann (0:6, 1:6). Nils Müller ging zumindest in den dritten Satz, gab diesen aber mit 6:4, 0:6, 1:6 ab. Einen weiteren Punkt sammelten Hartmann/Pöpping im dritten Doppel ein (4:6, 7:5, 10:4), während Rüter/Simon mit 0:6, 3:6 unterlagen. Das dritte Doppel Olaf Hartmann/Nils Müller kam dann nicht mehr zur Austragung. „Unser Ziel ist es, irgendwie den Klassenerhalt hinzuzaubern“, sagte Olaf Hartmann. Oberste Priorität habe es aber, dass „die junge Truppe viel Spielerfahrung sammelt. schließlich ist das das Team, auf das wir in Zukunft setzen.“

Besser als die Jugendlichen machten es die Herren 55. Das Verbandsliga-Team um Hans-Georg Hollenhorst besiegte die TF Wulfen mit 6:3. Die Weichen dazu stellten in den Einzeln Spitzenspieler Hollenhorst (2:6, 6:2, 10:3), Martin Moriße (6:1, 6:0), Wilfried Brauch (6:2, 6:0) und Michael Bents (6:3, 6:4). Walter Lüken gab sein Match knapp mit 6:1, 4:6, 8:10 ab, Norbert Suuck nach dem ersten Satz verletzt auf.

Perfekt machten den Erfolg dann Lüken/Moriße, die dem Duo Boczek/Kreutzer mit 6:4, 6:3 das Nachsehen gaben. Den sechsten Zähler sammelten Hollenhorst/Brauch ein (6:1, 6:2), während Matthias Sültrup-Bonse/Dieter Möllers mit 1:6, 3:6 unterlagen.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing