Jugendclubmeisterschaften 2016

Jugendclubmeisterschaften 2016
27 September 2016
Administrator

Strahlender Sonnenschein war unseren Kids und Jugendlichen am 25.09. beschert, um die vereinsinternen Meister bei den Clubmeisterschaften der Jugend zu ermitteln. Petrus hatten es gut mit den Spielerinnen und Spielern gemeint und Temperaturen von über 25 Grad und damit herrlichstes Tennis-Wetter zum Saison-Abschluss vorbereitet.

Insgesamt 34 Kinder und Jugendliche starteten in 6 Altersklassen und kämpften leidenschaftlich um Pokale und Medaillen. Eine tolle Resonanz!

Vor den zahlreichen Zuschauern auf unserer Anlage entwickelten sich dann viele spannende und gutklassige Spiele.

Spannend verlief der Wettbewerb der Jungen der U12. Während in Gruppe A Luca Samel mit zwei knappen Siegen gegen Philip Körner und Noah Krafczyk den Gruppensieg erzielte, erreichte in der Gruppe B Mats Müller durch Siege gegen Niklas Westphal und Laurits Thelen das Finale! Dort gewann Mats Müller dann gegen Luca Samel mit 6:2 und sicherte sich dadurch den Titel und den Siegerpokal der Altersklasse. Platz 3 ging an Noah Krafczyk der sich denkbar knapp im TieBreak mit 7:6 gegen Laurits Thelen durchsetzte.

Bei den Mädchen der Altersklasse U12 waren insgesamt 5 Spielerinnen am Start. Dominique Jeschke, Fabienne Mutawalli, Luisa Westphal, Ida Schneider und Deria Dönmezer spielten im Modus „Jede-gegen-jede“, um ihre Clubmeisterin zu ermitteln. Ungeschlagen in vier Spielen blieb dabei Dominique Jeschke, die sich damit den Titel vor Ida Schneider und Luisa Westphal sicherte.

Sehr spannend machten es die Jungen der U18. Gleich sieben Spieler schickten sich an, den Titel zu gewinnen.
In der Vorrundengruppe A setzte sich Dennis Dönmezer mit drei klaren Siegen gegen Niclas Samel, Jan Steinhoff und Ole Wolters durch und erreichte den Gruppensieg.
In Gruppe B blieb Hanno Hartmann unbezwungen und erreichte mit zwei Siegen vor Nils Müller und Joost Hagedorn das Altersklassenfinale. Dort zeigte Hanno eine tolle Leistung und unterlag trotz zweier eigener Matchbälle nur denkbar knapp gegen den favorisierten Dennis Dönmezer, der sich damit den Titel sicherte. Platz 3 ging an Nils Müller, der im kleinen Finale Niclas Samel glatt bezwingen konnte.

Spannend bis zum letzten Ballwechsel verlief auch die Konkurrenz der Juniorinnen der U18. Karla Hartmann und Prisca Jeschke kämpften mit Charlotte Brockmann, Ella Simon und Emma Hölscher im Modus „Jede-gegen-jede“ um den Titel. Am Ende musste das allerletzte Spiel der Konkurrenz entscheiden. Emma Hölscher setzte sich dabei mit 6:3 gegen Charlotte Brockmann durch, so dass drei Spielerinnen am Ende eine 3:1-Siegbilanz aufweisen konnten. Aufgrund der größeren Anzahl gewonnener Spiele konnte schließlich Emma Hölscher denkbar knapp den Gesamtsieg vor Charlotte Brockmann und Ella Simon feiern! Jede der drei Spielerinnen hätte aufgrund ihrer Leistungen jedoch den Sieg verdient gehabt.

Erfreulich war in diesem Jahr auch die Resonanz bei unseren jüngsten Tennis-Cracks.
In der Altersklasse U10 setzte sich ungeschlagen Tim Böger mit drei glatten Siegen vor Jakob Dartmann, Jonathan Kittlas und Joos Müller durch und wurde zum ersten Mal Clubmeister! Sein jüngerer Bruder Lasse wollte ihm da natürlich in nichts nachstehen und gewann wenig später die erstmalig wieder ausgetragene Meisterschaft in der Altersklasse U8 auf dem Kleinfeld. Lasse Böger, Leo Walkenfort, Mathis Leißing, Justus Gervers und Linnea Thelen (als einziges Mädchen) lieferten sich packende Duelle, bei denen sich am Ende Lasse Böger vor Leo Walkenfort und Justus Gervers durchsetzen konnte.

Insgesamt zeigten alle Spielerinnen und Spieler tolle Leistungen und großen Kampfgeist in ihren Spielen und wurden bei der abschließenden Siegerehrung zurecht mit viel Beifall bedacht.
Dazu gab es Pokale, Medaillen und Urkunden, die für viel Freude sorgten.

Die Jugend-Clubmeisterschaften bildeten damit insgesamt auch einen schönen Abschluss der erfolgreichen Sommersaison 2016.

> weitere Bilder

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing