Jugend: Erfolgreiche Woche

Junioren U10 (von links: Justus Gerwers, Leonard Walkenfort, Mathis Leißing und Jakob Dartmann)
24 Juni 2017
Patrik Thelen

Besonders erfolgreich zeigten sich unsere jüngeren Nachwuchsteams in der vergangenen Woche. Alle Teams blieben ungeschlagen und drei Siege konnten nach z.T. hartem Kampf erzielt werden.

Beide Mannschaften in der Altersklasse U12 konnten ihre Spiele gewinnen.

Obwohl sie ohne die verletzte Nr.1 Luca Samel in Füchtorf antreten mussten, konnten Laurits Thelen (6:3,6:4) und Tim Böger (6:0,6:0) einen 4:0-Sieg für die Junioren U12 einfahren. Im abschließenden Doppel wurde es jedoch noch einmal spannend, denn beim 6:2,6:7 und 10:8 hätten die beiden Jungs im Match-Tiebreak fasst noch einen sicheren 9:4-Vorsprung verspielt. Am Ende behielten sie aber verdient die Oberhand.

Das Team bestreitet jetzt noch zwei interessante Heimspiele gegen den Nachbarn aus Ostbevern und gegen Walstedde.

Ebenfalls mit 4:0 siegreich waren die Juniorinnen dieser Altersklasse. Gegen den TC Billerbeck brachten Fabienne Mutawalli (6:4,6:7 und 13:11) in einem äußerst spannenden Match und Ida Schneider (6:0,6:0) das Team in Front. Das abschließende Doppel konnten Dominique Jeschke und Ida Schneider beim 6:4,6:2 dann ebenfalls für sich entscheiden. Weiter geht es für die drei dann mit zwei Auswärtspartien in Gremmendorf (TC Hohes Ufer) und in Nottuln.

Sieg und Unentschieden hieß die Bilanz unserer beiden jüngsten Tennisteams.

Fabian Schlenker und Lasse Böger machten es dabei besonders spannend beim 3:1-Sieg gegen Roxel.
Nach den Einzeln stand es 1:1, nachdem Fabian Schlenker (6:7,3:6) unglücklich verloren hatte und Lasse Böger (6:3,6:2) ausgleichen konnte. Das Doppel musste entscheiden und das hatte es in sich. Beim Stand von 3:6 und 2:5 mussten unsere Jungs bereits mehrere Matchbälle abwehren, um dann nach großartigem Kampf doch noch mit 3:6,7:5 und 10:4 im MTB zu triumphieren! Eine großartige Energieleistung des weiterhin ungeschlagenen Duos! Nächster Gegner ist nun der TC Havixbeck, gegen den die Tabellenführung verteidigt werden soll!

Ein hart erkämpftes 2:2-Unentschieden erzielte die parallel spielende weitere U10-Mannschaft in Mecklenbeck. Justus Gerwers (6:7,3:6) und Jakob Dartmann (2:6,3:6) mussten leider in Niederlagen einwilligen, aber mit einer engagierten Doppelleistung (6:4,6:3) konnten Leo Walkenfort und Mathis Leißing noch das 2:2-Unentschieden realisieren. Damit bleibt das Team weiterhin ungeschlagen. Nächster Gegner des Quartetts ist nun Senden.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing