Jugend am Ball: Ein ereignisreicher Sommer bei SG Grün-Weiß Telgte

Jugend am Ball: Ein ereignisreicher Sommer bei SG Grün-Weiß Telgte
02 Juli 2024
Heike Eickholt

Am 7. Juli 2024 ist es wieder soweit: Die Jugendclubmeisterschaften des SG Grün-Weiß Telgte stehen vor der Tür.

Ab 11 Uhr treten die jungen Tenniscracks in verschiedenen Altersklassen gegeneinander an und messen sich in spannenden Matches.

Die Altersklassen reichen von U8 bis U12, während die älteren Spieler der U15 und U18 ihre Matches parallel mit den Erwachsenen über die gesamte Saison austragen.

Zuschauer sind herzlich eingeladen, die jungen Talente anzufeuern und sich bei Kaffee und Kuchen eine Auszeit zu gönnen. Jugendwartin Franziska Krimpmann hofft auf gutes, stabiles Wetter, damit der Tag ein voller Erfolg wird.

Doch das ist nicht alles, was der Sommer für die jungen Mitglieder des Vereins bereithält.

Zum Ferienstart am 10. Juli 2024 lädt der Verein zu einem Kinoabend im Clubhaus ein.
Mit Limonade und Chips ausgestattet, können sich die Kinder auf einen Film freuen, der passend zu ihrer Altersklasse ausgesucht wurde.
Jugendwartin Franziska Krimpmann und Sportwartin Heike Eickholt sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Abends. Besonders am Herzen liegt ihnen dabei, auch die Kinder aus dem Migrationsprojekt des Vereins zu integrieren. „Uns war es wichtig, die Kids aus unserem Migrationsprojekt mit einzubinden“, betont Krimpmann.

Bereits im Mai hatte der Verein ein besonderes Highlight für die Jugendlichen organisiert: ein Fotoshooting am alten Tennisplatz gegenüber vom Takkostadion, einem spannenden Lost Place. Diese verlassene Tennisanlage, die nach und nach von der Natur zurückerobert wird, bot eine gediegene Kulisse für das Thema Tennis.
Sportwartin und Fotografin Heike Eickholt, die das Shooting gemeinsam mit Jugendwartin Krimpmann organisierte, war begeistert: „Ein toller Lost Place passend zum Thema Tennis.“ Zeit für dunkele Mienen, vermissende Blicke und übertriebene Posen.

Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß und die entstandenen Fotos hängen nun als Collage im Clubheim aus. Selbstverständlich erhielten die Kids auch ihre eigenen Bilder als Erinnerung.

„Tennis besteht nicht nur aus Training und Matches. Wir arbeiten daran, das Vereinsleben bunter zu machen“, erklärt Krimpmann. Diese Bemühungen zeigen sich auch in den vielfältigen Aktionen und Events, die der Verein für seine Mitglieder organisiert.

Doch damit nicht genug: Gegen Ende der Ferienzeit findet auf der Anlage in TC Ostbevern das alljährliche Tenniscamp statt, organisiert von der Tennisschule Müller. Ein Bericht über dieses Event folgt.

Es ist offensichtlich: Der SG Grün-Weiß Telgte bietet seinen jungen Mitgliedern nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch ein buntes und abwechslungsreiches Vereinsleben, das in Erinnerung bleibt.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing