Herren steigen souverän in die Bezirksklasse auf

Das Aufstiegsteam der Telgter Herren mit (v.l.) Julius Hardes, Nils Müller, Luca Samel, Frank Samel und Hanno Hartmann. Es fehlt Niclas Samel.
15 März 2023
Ralf Aumüller - WN

Die Herren der SG Grün-Weiß Telgter steigen als ungeschlagener Gruppensieger der Kreisliga in die Bezirksklasse auf. Gegen Schlusslicht Werner TC ließen sie nichts anbrennen. Julius Hardes gab sein Debüt.

Ein 3:3 hätte schon gereicht gegen den Werner TC. Die Herren der SG Grün-Weiß gingen auf Nummer sicher und lösten die Aufgabe gegen den Tabellenletzten souverän.
Mit dem 5:1-Sieg sicherten sich die in diesem Winter ungeschlagenen Telgter den Gruppensieg in der Kreisliga. In der nächsten Hallensaison schlagen sie in der Bezirksklasse auf.

Die Grün-Weißen kompensierten das Fehlen von Niclas Samel, der zuvor alle Einzel gewonnen hatte. „Obwohl die Werner keine Chance hatten, weiter nach oben zu kommen, sind sie mit starken Leuten an Position eins und zwei aufgelaufen“, erklärte Frank Samel, Nummer eins bei den Telgtern.

Quelle: Westfälische Nachrichten - Ralf Aumüller

» kompletter Bericht... (WN)

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing