Herren 40 machen den Aufstieg klar

Hochklassig und mordsspannend war das Spitzeneinzel, das Rüdiger Kexel in zwei engen Sätzen für Grün-Weiß Telgte gewann - Foto: Aumüller
04 Juli 2017
Ralf Aumüller - WN

Feiern war erlaubt – auch wenn die große Spannung fehlte. Die Herren 40 der SG GW Telgte hatten sich nach dem vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga ein Gläschen Bier verdient. Die Grün-Weißen haben aber noch ein Ziel in dieser Saison.

Nein, eine riesengroße Überraschung war es jetzt nicht mehr. Trotzdem saßen die Herren 40 der SG GW Telgte am Sonntag nach den letzten Ballwechseln noch auf ein, zwei oder auch drei Bierchen zusammen. Und das hatten sie sich verdient: In der vorletzten Runde der Tennis-Münsterlandliga feierten sie den vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga. Mit dem 7:2 gegen den TC Deuten verbuchten die Grün-Weißen den sechsten Sieg im sechsten Spiel.

Nach den Einzeln hatten sie mit einer 5:1-Führung schon alles klargemacht. Nur Miguel Lück verlor an Position zwei (1:6, 3:6). In einem engen und hochklassigen Spitzeneinzel behielt Rüdiger Kexel mit 7:5, 7:6 die Oberhand. Vielleicht wäre die Begegnung anders verlaufen, wenn Andre Koch auf Position drei nach einem 6:2 und 0:6 nicht mit 10:8 im Match-Tie-Break die Nerven behalten hätte. Klar an die Gastgeber gingen die anderen drei Partien von Niko Thieme (6:0, 6:0), Markus Twickler (6:0, 6:3) und An­dreas Böger (6:0, 6:0). In den Doppeln siegten Marc Brüggemann/Patrik Thelen mit 6:2, 6:3. Twickler/Böger gewannen nach Aufgabe des Gegners, Lück/Thieme winkten im zweiten Satz ab wegen Lücks Oberschenkel-Blessur.

„Ich gehe davon aus, dass wir 2018 in dieser Konstellation weitermachen.“
Mannschaftsführer Rüdiger Kexel

Im letzten Saisonspiel gastieren die Telgter am Sonntag beim Zweiten TV BW Stadtlohn. Weil zwei Mannschaften aufsteigen, geht es für Grün-Weiß nur noch um den Gruppensieg. „Da wollen wir natürlich auch noch gewinnen“, betont Kexel. Der Mannschaftsführer bilanziert: „Nach den ersten zwei Siegen in dieser Saison war absehbar, dass wir aufsteigen, wenn alle fit bleiben.“ Die drei Neuen Lück, Thieme und Böger haben sich schnell integriert. „Ich gehe davon aus, dass wir 2018 in dieser Konstellation weitermachen“, so Kexel.
Quelle: Westfälische Nachrichten - Ralf Aumüller

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing