Herren 40 helfen den Herren im Kampf um den Klassenerhalt

Miguel Lück ist sowohl bei den Telgter Herren als auch bei den Herren 40 eingeplant. - Foto: Biniossek
07 Juli 2017
Ralf Aumüller - WN

Die Herren 40 von GW Telgte können Meister werden. Wichtiger ist ihnen aber, sich im Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz nichts nachsagen zu lassen. Und sie unterstützen die Herren, damit die noch den Abstieg aus der Kreisliga verhindern.

Die Herren 40 der SG GW Telgte sind schon aufgestiegen, die Herren der Grün-Weißen können noch absteigen. Also gibt es zum Abschluss der Tennis-Sommersaison personelle Unterstützung von der einen für die andere Truppe.

Was aber nicht heißt, dass die Männer 40 ihren Abschluss am Sonntag (10 Uhr) beim TV Blau-Weiß Stadtlohn auf die leichte Schulter nehmen – auch wenn schon sicher ist, dass sie einer von zwei Aufsteigern aus ihrer Münsterland-Gruppe in die Verbandsliga sind. „Wir wollen auch das letzte Spiel gewinnen. Wir gehen lieber mit sieben als mit sechs Siegen aus sieben Spielen in die nächste Saison“, betont Mannschaftsführer Rüdiger Kexel.

„Natürlich wollen wir gewinnen, aber der Meistertitel ist eher Kosmetik.“
Rüdiger Kexel

Es gibt zwei gute Gründe, dass die Telgter noch einmal alles rausholen. Erstens ist Gastgeber Stadtlohn mit 5:1 Punkten Zweiter, der Sieger wird also Meister. Zweitens hat der TC Havixbeck nur dann Chancen, mit Telgte aufzusteigen, wenn Grün-Weiß in Stadtlohn siegt. „Natürlich wollen wir gewinnen, aber der Meistertitel ist eher Kosmetik“, sagt Kexel. In jedem Fall wollen sich die Telgter nichts nachsagen lassen. Sie reisen mit sieben Spielern nach Stadtlohn: mit Kexel, Lück, Koch, Thieme, Twickler, Böger und Brüggemann.

In der Kreisliga spielen die GW-Herren (0:4 Punkte) zwei Mal: am heutigen Samstag beim TC St. Mauritz (2:3 Punkte) und am Sonntag die Nachholpartie beim TC Blau-Weiß Werne II (0:4 Punkte). Zwei Teams steigen ab. „Wenn wir beide Spiele gewinnen, bleiben wir wahrscheinlich drin. Das ist auch unser Ziel“, sagt Mannschaftsführer Olaf Hartmann. In Mauritz wird die Truppe von Frank Samel und Miguel Lück von den Herren 40 verstärkt. Die Aufstellung für Sonntag ist noch offen.
Quelle: Westfälische Nachrichten - Ralf Aumüller

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing