Herren 40 feiern Pflichtsieg in Hörstel

Rüdiger Kexel siegte in seinem Einzel mit 10:8 im Match-Tie-Break. Foto: Biniossek
12 Juni 2017
Ralf Aumüller - WN

Die Herren 40 der SG Grün-Weiß Telgte bleiben auf Aufstiegskurs.
Alles andere wäre an diesem Wochenende und bei diesem Gegner aber auch eine riesengroße Überraschung gewesen.

Mit dem 8:1 beim SC Hörstel III fuhr der Tabellenführer der Tennis-Münsterlandliga einen lockeren Pflichtsieg ein.

Nur eine der insgesamt neun Partien musste im Match-Tie-Break entschieden werden.

Im Spitzeneinzel behielt Rüdiger Kexel mit 4:6, 6:1, 10:8 die Nerven. „Das war knapp, ansonsten waren alle Spiele klar“, bilanzierte der Mannschaftsführer. Miguel Lück an Position zwei (6:4, 6:4) hatte ebenso fix Feierabend wie seine Teamkollegen Andre Koch (6:4, 6:2), Niko Thieme (6:1, 6:0), Andreas Böger (6:2, 6:0) und Marc Brüggemann (6:2, 6:4).

In Doppeln kassierten Kexel/Lück mit 4:6, 3:6 die einzige Niederlage für Telgte. Thieme und Böger (6:4, 6:2) sowie Brüggemann und Patrik Thelen (6:2, 6:1) gewannen in zwei Sätzen.

„Wir waren hochkonzentriert und haben den Gegner ernst genommen“, betonte Kexel. Vier Spiele, vier Siege – die Grün-Weißen sind die einzige Mannschaft in dieser Gruppe mit blütenweißer Weste.

In zwei Wochen erwarten die Herren 40 den Fünften TV RW Vreden, danach den Dritten TC Deuten. Zum Abschluss geht es zum ärgsten Verfolger TV BW Stadtlohn. Zwei Mannschaften steigen auf.
Quelle: Westfälische Nachrichten - Ralf Aumüller

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing