Herren 40 auf Platz 4

Mit einem Sieg beendeten die Herren 40 von TC GW Telgte die Saison (v.l.): Mathias Walther, Andre Koch, Rüdiger Kexel, Patrik Thelen.
19 Januar 2017
Administrator

Der 5:1-Sieg über den SC Hörstel bedeutete für das Tennis 40-Team des TC GW Telgte den sicheren Klassenerhalt in der Verbandsliga.

Daneben war mit dem Erfolg ein weiterer Erfolg verbunden. Mit dem vierten Tabellenplatz hat das Herren 40-Team des TC GW Telgte die Verbandsliga-Saison beendet.

Durch einen klaren 5:1-Erfolg über den SC Hörstel gelang es den Telgtern, den Gegner im Abschlussklassement noch hinter sich zu lassen.

Rudi Kexel (7:6, 6:1), An­dre Koch (6:4, 6:3) und Mathias Walther (7:6, 6:3) sorgten nach den Einzeln für eine komfortable 3:1-Führung.
Auch die anschließenden Doppel gewannen Kexel/Koch (6:1, 6:0) und Thelen/Walther (6:3, 6:1) sicher.

Durch den sicheren Klassenerhalt kann das Team mit Rudi Kexel, Frank Samel, Andre Koch, Marc Brüggemann, Mathias Walther, Markus Twickler, Olaf Hartmann und Patrik Thelen auch in der nächsten Wintersaison wieder in der Verbandliga aufschlagen.

Grundstein für die erfolgreiche Saison war der 5:1-Auftaktsieg gegen Schwarz-Gelb Hagen.
Im weiteren Verlauf gab es zwei unglückliche 2:4-Niederlagen gegen TC BW Sande und den VfL Billerbeck.
Lediglich gegen BW Halle, dem designierten Meister und Aufsteiger in die Westfalenliga, waren die Emsstädter beim 1:5 chancenlos.

Rudi Kexel und Andre Koch punkteten mit jeweils drei Einzelsiegen im Laufe der Saison zuverlässig.
Auch in den Doppeln zeigte das Team durchweg starke Leistungen.

Die nächsten Aufgaben für das Herren 40-Team stehen nun in der Sommersaison an. Dort startet das Team in der Münsterlandliga und peilt den Wiederaufstieg in die Verbandsliga an.
Quelle: Westfälische Nachrichten

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing