Harter Auftakt für die Herren 40 in Bielefeld

Nachwuchsspieler Nils Müller gewann sein Einzel für die Telgter Herren in zwei Sätzen.
09 Mai 2018
Ralf Aumüller - WN

Nach der Rückkehr in die Verbandsliga müssen sich die Herren 40 der SG GW Telgte auf eine harte Saison einstellen. Das wissen die Grün-Weißen nicht erst seit der Niederlage zum Saisonstart beim TC SuS Bielefeld.

Für die Herren 55 (ebenfalls Verbandsliga) und die Herren I (Kreisliga) verlief der Auftakt der Sommerrunde erfolgreich.

„Das war der erwartet schwere Gegner“, sagte Rüdiger Kexel, Mannschaftsführer der Herren 40, nach dem 2:7 in Bielefeld. „Mit ein bisschen Glück hätten wir ein 3:3 erreichen können. In den entscheidenden Momenten waren die Bielefelder aber überlegen, deshalb ist unsere Niederlage auch verdient.“ Nach den Einzeln war beim Stand von 5:1 schon alles klar. Den einzigen Punkt für die Gäste holte Kexel im Spitzeneinzel im Match-Tie-Break (0:6, 6:3, 10:2). Hauchdünn im dritten Abschnitt verloren Niko Thieme (6:4, 4:6, 8:10) und Andreas Böger (7:6, 3:6, 10:12). Jeweils in zwei Sätzen unterlagen Miguel Lück (0:6, 0:6), André Koch (4:6, 2:6) und Markus Twickler (5:7, 2:6). In den bedeutungslosen Doppeln gewannen Thieme/Twickler mit 6:4, 7:6.

Das erste Herrenteam aus Telgte gewann sein Heimspiel gegen die TG Nordkirchen deutlich mit 8:1. Jeweils in zwei Sätzen siegten Frank Samel an Position eins (6:3, 6:3), Sebastian Dräger (6:1, 6:1), die Youngster Nils Müller (7:5, 6:2) und Hanno Hartmann (6:1, 6:0) sowie Martin Pöpping (6:4, 6:3). Nur Michael Rüter musste sich geschlagen geben (4:6, 2:6). In den Doppeln machten Samel/Hanno Hartmann, Olaf Hartmann/Müller und Rüter/Simon Uhlenbrock mit Zwei-Satz-Erfolgen das 8:1 perfekt.

Quelle: Westfälische Nachrichten - Ralf Aumüller

» weiterlesen... (WN)

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing