Für die SG GW Telgte beginnt die heiße Phase

Frank Samel will mit den Telgter Herren die weiße Weste wahren.. - Foto: Aumüller  - WN
09 Juni 2018
Ralf Aumüller - WN

Fünf Mannschaften der SG Grün-Weiß Telgte gehen an diesem Wochenende auf die Courts, darunter die drei Verbandsliga-Teams. Die ersten Runden sind gespielt, in einigen Ligen können bereits Vorentscheidungen fallen. Die Tennis-Sommersaison geht in die heiße Phase.

Ordentlich Kilometer – rund 190 pro Weg – reißen die Herren 40 ab. Sie gastieren am heutigen Samstag (13 Uhr) beim TC Wilgersdorf. Das ist ein Ortsteil von Wilnsdorf nahe Siegen.

In diesem Duell der Tabellennachbarn (beide Teams haben jeweils einmal gewonnen und zweimal verloren) werden Big Points verteilt, weil vier der acht Vereine aus dieser Gruppe absteigen.

„Es wird bestimmt wieder ein knappes Ding. Wenn wir drinbleiben wollen, müssen wir gewinnen“, sagt Mannschaftsführer Rüdiger Kexel. Das Problem: Die Grün-Weißen machen sich nur mit sechs Spielern auf den weiten Weg: Kexel, Niko Thieme, André Koch, Markus Twickler, Andreas Böger und der gerade erst von einer Knieverletzung genesene Marc Brüggemann. Kexel gibt sich kämpferisch: „Die Entscheidung wird wohl in den Doppeln fallen. Da müssen wir dann zuschlagen.“

Die Damen 40 bestreiten ihr erst zweites Verbandsliga-Match am heutigen Samstag schon ab 11 Uhr auf eigener Anlage gegen den TC Kamen-Methler. Beide Teams hatten zum Auftakt gewonnen. „Gegen den Aufsteiger tippe ich mal auf eine machbare Begegnung“, sagt Mannschaftsführerin Ingeborg Vornhusen. „Nachdem wir erfolgreich angefangen haben, darf es gern so weitergehen.“ Für Telgte spielen Susanne Borkmann, Vornhusen, Karin Meier, Anja Schlenker, Jutta Podeswa und Britta Schönhofen. Für die Doppel stehen noch Astrid Brand und Conny Grothaus zur Verfügung.

Quelle: Westfälische Nachrichten - Ralf Aumüller

» kompletter Bericht... (WN)

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Vereinigte Volksbank Münster
Opel Dartmann
Autohaus Ausber
AXA Michael Rüter
Dr. Cordula Wesselmann - Osteopathie in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing