Erstmal an der Tabellenspitze

Die Herren 40 der SG Grün-Weiß Telgte mit (v.l.) Miguel Lück, Andreas Böger, Rüdiger Kexel, Frank Samel, Markus Twickler, Andre Koch und Niko Thieme kamen gegen Westerkappeln zum zweiten Saisonsieg. - Foto: Thomas Biniossek/WN
15 Mai 2017
Administrator

Das war eine klare Angelegenheit für die gastgebenden Herren 40 der SG Grün-Weiß Telgte.

Das Team von Mannschaftführer Rüdiger Kexel besiegte Westfalia Westerkappeln deutlich mit 7:2 und setzte sich damit nach zwei Spieltagen in der Münsterlandliga an die Tabellenspitze.

Westerkappeln, das nach dem 3:6 gegen BW Stadtlohn bereits seine zweite Niederlage kassierte und derzeit die rote Laterne in Händen hält, war lediglich durch Dirk Nubbemeyer konkurrenzfähig.

Er sicherte seinem Team auch den einzigen Einzelpunkt, sodass die Telgter bereits nach den sechs Spielen uneinholbar mit 5:1 in Front lagen.

Richtig kämpfen musste Frank Samel an Position eins gegen Nubbemeyer, der herausragend servierte, clever spielte und jeden Ball Samels zurückbrachte. Am Ende musste der Grün-Weiße mit 3:6, 4:6 passen.

Null Probleme hatten alle weiteren Emsstädter, die ihre Aufgaben gegen überforderte Westerkappelner im Schnelldurchgang erledigten.
Andre Koch an Position drei hatte beim 6:2, 6:0-Erfolg ebenso wenig Mühe wie Neuzugang Niko Thieme (4), der mit 6:1, 6:0 den Sack zumachte. Markus Twickler (5) ließ dem ein klares 6:2, 6:2 folgen. Und auch Andreas Böger (6), ein weitere neuer Spieler in Reihen der Grün-Weißen, machte beim 6:1, 6:1 kurzen Prozess.
Den fünften Punkt sicherte sich Miguel Lück (2), dessen Konkurrent Thomas Meinert nach dem 6:6 im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste.

Samel nahm danach im ersten Doppel an der Seite von Rüdigfer Kexel Revanche für seine Einzelniederlage und besiegte Nubbemeyer/Schmidt mit 6:4, 6:3. Koch/Böger holten schließlich den siebten Zähler für ihre Mannschaft (6:0, 6:0), während Lück/Twickler mit 4:6, 1:6 passen mussten.

Am kommenden Samstag, 20. Mai, erwartet die Kexel-Truppe Blau-Gold Lüdinghausen, das nach einem Sieg und einer Niederlage derzeit Platz fünf einnimmt.

Ohne Chance waren hingegen die Herren 55 aus Telgte, die glatt mit 0:6 gegen den Bezirksliga-Konkurrenten FC Marbeck passen mussten.
Spitzenspieler Franz-Josef Ascheberg unterlag mit 2:6, 2:6, auch Hans-Georg Hemann war beim 0:6, 4:6 chancenlos. Besser machte es Oscar Ortiz, der in den dritten Satz ging, dann aber ohne Fortune mit 2:6, 6:2, 8:10 unterlag. Entschieden war die Begegnung, als Hermann Wantia sein Spiel mit 2:6, 1:6 abgegeben hatte.
Ergänzt wurden diese Resultate durch das 2:6, 6:3, 10:12 von Ascheberg/Hemann und das 2:6, 3:6 von Ortiz/Wantia.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing