Dreimal Samel in den vier Einzeln

Drei Samel, ein Müller: Die Telgter Herren gewannen gegen Verfolger Havixbeck in der historischen Besetzung (v.l.) Luca Samel, Frank Samel, Niclas Samel und Nils Müller.
18 Januar 2023
Ralf Aumüller - WN

Das war kurios und eine Premiere: Drei der vier Einzel bei den Herren der SG GW Telgte spielten Frank Samel und seine beiden Söhne Niclas und Luca. Der Senior hat’s genossen. Und, na klar, er war stolz.

Samel, Samel, Müller, Samel: So liest sich die Aufstellung der Herren der SG Grün-Weiß Telgte vom Sonntag. Kurios, und eine Premiere: Beim 4:2-Sieg des Tabellenführers in der Tennis-Kreisliga gegen Verfolger TC Havixbeck standen neben Nils Müller erstmals Frank Samel (51) und seine Söhne Niclas (19) und Luca (16) zusammen in der Startformation.

Damit ist ein Traum des Vaters in Erfüllung gegangen. Ein „witziges Gefühl“ sei das, so der Senior, „ein komisches, ein besonderes, ein schönes Gefühl“. Frank Samel sagt: „Das tut gut.“ Ein bisschen stolz sei er auch. Stolz, „dass sich die Jungs in den Herrenbereich hochgearbeitet haben und dass ich mit einer fünf vorne so lange durchhalte“.

Um das gleich klarzustellen: Die Samels haben weder Mannschaftsführer Nils Kutscher bestochen noch andere Teamkollegen rausgekickt, um als Familien-Trio auflaufen zu dürfen. ...

Quelle: Westfälische Nachrichten - Ralf Aumüller

» kompletter Bericht... (WN)

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing