Damen 40 und Herren 40 auf Platz 2

Völlig entspannt: Mannschaftsführer Rüdiger Kexel und die Telgter Herren 40 schafften den Klassenerhalt und sprangen gleich noch auf den zweiten Gruppenplatz.- Foto: Aumüller
06 März 2018
Ralf Aumüller - WN

Die Herren 40 und die Damen 40 der SG GW Telgte haben die Verbandsliga-Saison in der Tennis-Winterrunde jeweils auf dem zweiten Platz beendet.

Für die Männer wurde es noch einmal eng, sie lösten ihre Aufgabe am Sonntag aber souverän.

Die Grün-Weißen gewannen in Ostbevern gegen das Schlusslicht TC 22 Rheine II mit 5:1 und sprangen noch auf den zweiten Gruppenplatz.

Weil am Abend zuvor Billerbeck gewonnen hatte, wären die Telgter bei einer Niederlage abgestiegen. Nervös machte das die Gastgeber aber nicht. „Das war relativ klar. Wir haben gut gespielt und den Sack zugemacht“, sagte Mannschaftsführer Rüdiger Kexel .

Sein Team gewann alle vier Einzel und sorgte somit für eine frühe Entscheidung. Kexel lag mit 6:2, 1:0 vorne, als sein Gegner verletzt aufgab. Auch Niko Thieme (6:4, 6:2) und Markus Twickler (6:4, 6:1) hatten keine großen Probleme.
Spannender war das „Duell der Aufschlag-Giganten“ (O-Ton Kexel) von André Koch. Er siegte mit 6:4, 7:6. Die Doppelpaarungen wurden dann nicht mehr ausgespielt und mit 1:1 gewertet..

Die Damen 40 von Grün-Weiß verloren bei Tabellenführer TC Blau-Gold Arnsberg mit 0:6. „Wir haben den Damen aus dem Sauerland zwischenzeitlich auch Paroli geboten“, sagte Mannschaftsführerin Karin Meier. In ihrem Match an Position zwei war beim 2:6, 5:7 mehr drin. Conny Meyer (Position vier) unterlag knapp mit 7:6, 6:1, 7:10.

Quelle: Westfälische Nachrichten - Ralf Aumüller

» weiterlesen... (WN)

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing