Beide U-15-Teams siegreich

v.l. Jan Steinhoff, Hanno Hartmann, Joost Hagedorn und Niclas Samel - Foto: Samel
05 Juni 2017
Patrik Thelen

Zwei Siege bescherten die GW-Teams der U15 dem Verein am letzten Spieltag.

Deutlich und souverän gestalteten unsere Juniorinnen der U15 ihr Match gegen Warendorf.
Prisca Jeschke (6:1, 6:0) und Karla Hartmann (6:1,6:1) konnten bereits die Auftakteinzel gewinnen und ließen auch im Doppel ihren Gegnern beim 6:1, 6:2 keine Chance. Letztlich also ein ungefährdeter 4:0-Sieg zum Saisonauftakt für die beiden Telgterinnen.

Beim kommenden Match in Bösensell erwartet die beiden vermutlich größere Gegenwehr.

Deutlich größer war die Gegenwehr für die Jungs der Junioren U15 beim Match in St.Mauritz. Hanno Hartmann (nach großem Kampf 5:7,5:7), Niclas Samel (6:4,6:1), Joost Hagedorn (6:0,6:0) und Jan Steinhoff (0:6,2:6) erkämpften bereits ein 2:2 nach den Einzeln.
Durch die kluge Zusammensetzung der Doppel durch Mannschaftsführer Frank Samel konnten dann sogar noch beide Doppel (Hartmann/Steinhoff und Samel/Hagedorn) zum abschließenden 6:2-Sieg gewonnen werden. Nach der empfindlichen Auftaktniederlage gegen Hiltrup nun das ersehnte Erfolgserlebnis und Motivation für die kommenden Spiele!

Nächster Gegner ist nun der Dorstener TC.

Mit zwei Unentschieden sind die Juniorinnen U18 in die Saison gestartet.

In beiden Spielen gab es unglückliche Punktverluste, so dass jeweils der Sieg knapp verpasst wurde.
Beim Vfl Sassenberg konnten Charlotte Brockmann (nach großem Kampf im Match-Tiebreak unterlegen) und Nora Niehoff ihre Einzel leider nicht gewinnen, aber im Doppel beim 6:2 und 6:2 überzeugen, so dass ein Punkt gerettet werden konnte.

Anders sah es im zweiten Spiel gegen den Werner TC aus.
Nach überzeugenden Einzeln durch Charlotte Brockmann (7:6,7:5) und Nora Niehoff (6:0,6:2), wurde im Doppel beim 6:4,2:6,7:10 der mögliche Sieg hauchdünn noch aus den Händen gegeben.

Am nächsten Spieltag in Drensteinfurt wollen die Juniorinnen nun endlich den ersten Sieg in der Sommersaison einfahren.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing