Aufstieg in Westfalenliga hauchdünn verpasst

Wilfried Brauch und seine Teamkollegen aus der Telgter Ü 55-Tennismannschaft sind mit ihrem Abschneiden als Zweiter in der Verbandsliga mehr als zufrieden - Foto: Biniossek
01 Juli 2017
Thomas Biniossek - WN

Als Neuling in der Verbandsliga erreichten die Ü 55-Tennisspieler der SG Grün-Weiß Telgte in der abgelaufenen Spielzeit einen hervorragenden zweiten Platz.

Der Aufstieg in die Westfalenliga wurde nur hauchdünn verpasst.
Im entscheidenden Spiel gegen Gladbeck verloren die Telgter knapp mit 4:5. Dabei wurden zwei Duelle im Match-Tiebreak verloren.

Der zweite Platz ist auch deshalb so hoch zu bewerten, da die Emsstädter mit einem sehr kleinen Kader auskommen mussten, der zudem durch Verletzungen und berufliche Termine dezimiert wurde. Zum Kader gehörten Hans-Georg Hollenhorst, Walter Lüken, Martin Moriße, Wilfried Brauch, Michael Bents, Matthias Sültrup-Bonse, Norbert Suuck, und Dieter Möllers.

Um den Erfolg 2018 zu wiederholen oder vielleicht sogar den Aufstieg in die Westfalenliga anpeilen zu können, sucht die Ü 55 um Mannschaftsführer Walter Lüken für die nächste Saison einen oder zwei Spieler, die Lust haben, das Team zu verstärken. Sportlicher Ehrgeiz sollte vorhanden sein, aber genauso wichtig wäre die Bereitschaft, sich in das Mannschaftsgefüge einzubringen. Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich bei Martin Moriße melden.
Quelle: Westfälische Nachrichten - Thomas Biniossek

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing