Aufschlagwechsel

Der neue Vorstand des Telgter Tennisvereins mit (v.l.) Patrik Thelen (Beisitzer), Franziska Krimpmann (Jugendwartin), Nils Kutscher (Schriftführer), Frank Samel (stellvertretender Vorsitzender), Conny Meyer (Vorsitzende), Stephan Dietzmann (3. Vorsitzender), Walter Lüken (Kassenwart) und Heike Eickholt (Sportwartin). Es fehlen Leonie Funke (Beisitzerin) und Hans-Georg Hemann (Breitensportwart). (Foto: Eickholt-Fotografie)
22 März 2023
Klaus Meyer / WN

Conny Meyer löst Olaf Hartmann an der Spitze ab

Aufschlagwechsel beim Tennisverein SG GrünWeiß Telgte.

Zehn Jahre lang führte Olaf Hartmann den Club als Vorsitzender, eine weitere Amtsperiode wollte er nicht mehr anhängen. In der mit 40 Mitgliedern gut besuchten Jahreshauptversammlung wurde die bisherige stellvertretende Vorsitzende Conny Meyer an die Vereinsspitze gewählt.

Der Verein hatte für seine Versammlung erstmals den kleinen Saal des Bürgerhauses gewählt. Hartmann führte durch die Tagesordnung und konnte zum Abschluss seiner Amtszeit eine mehr als erfreuliche Mitgliederentwicklung vermelden. So stießen im vergangenen Jahr 30 neue Mitglieder zu den Grün-Weißen und sorgten dafür, dass der Verein einen neuen Höchststand beim Mitgliederbestand verzeichnen kann: 472 Tennisfreunde waren es zum Jahresende 2022. Hartmanns besonderer Dank galt der Tennisschule Müller für deren Arbeit.

Die finanzielle Lage des Clubs ist solide, wie Kassierer Walter Lüken berichtete. Trotz kräftiger Investitionen in die Anlage sind noch Rücklagen vorhanden.

Sportlich gesehen gab es ein Auf und Ab. Während die Damen 40 in der abgelaufenen Winter-Hallenrunde den Verbleib in der Verbandsliga sichern konnten und die Herren in die Bezirksklasse aufstiegen, mussten sich die Herren 40 leider aus der Verbandsliga verabschieden. Die Entscheidungen bei den Damen und Herren 40 waren erst am letzten Spieltag gefallen.

Die zügig durchgeführten Vorstandswahlen brachten neben dem Wachwechsel an der Spitze noch weitere Veränderungen.
So fungiert Frank Samel – zuvor Breitensportwart – nun als stellvertretender Vorsitzender. Neue Sportwartin ist Heike Eickholt und Hans-Georg Hemann Breitensportwart. Bestätigt wurde Schriftführer Nils Kutscher.

Komplettiert wird das Vorstandsteam durch Jugendwartin Franziska Krimpmann, Kassenwart Walter Lüken, den dritten Vorsitzenden Stephan Dietzmann sowie die Beisitzer Patrik Thelen und Leonie Funke.
Verabschiedet wurde neben Hartmann auch der bisherige Sportwart Andre Koch. Den beiden wurde für ihr langjähriges Engagement mit einem kleinen Geschenk gedankt.

Mit Freude werden die Vereinsmitglieder zur Kenntnis nehmen, dass die Mitgliedsbeiträge unverändert bleiben. Allerdings ist auch Engagement für die eigene Club-Anlage gefragt. Künftig ist jedes Vereinsmitglied zwischen 18 und 75 Jahren aufgefordert, drei Stunden Arbeitseinsatz im Jahr zu leisten. Die Termine dafür werden vom Vorstand vorgegeben. Wer nicht dazu kommt, darf einen Zusatzbeitrag zur Mitgliedsgebühr von 50 Euro in die Kasse zahlen. „So sollen unnötige Handwerkerkosten vermieden und das gemeinsame Clubleben angekurbelt werden“, kommentiert der Vorstand diese neue Regelung ab 2024.

Ein Stück moderner wird es auch. So steht die Einführung einer SG-GW-Telgte-App unmittelbar bevor. Über die werden nicht nur Infos und News verbreitet, sondern auch das Platzbelegungssystem geregelt.
Detaillierte Informationen sollen die Mitglieder in den nächsten Wochen erhalten. Direkt zum Saisonstart soll die App, die kostenlos über die gängigen App-Portale heruntergeladen werden kann, laufen.

Wer den Tennissport einmal kennenlernen will oder Interesse an einer Schnupper-Mitgliedschaft hat, kann sich bei Leonie Funke (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Hans-Georg Hemann (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing