40 Grundschüler beim Schnuppernachmittag

Schnuppernachmittag 2017 - Foto: Patrik Thelen
03 Juni 2017
Patrik Thelen

Bei strahlendem Sonnenschein waren 40 Telgter Grundschüler und –schülerinnen auf unsere schöne Tennisanlage an die Einener Strasse gekommen, um einen ersten Einblick in den Tennissport zu bekommen.

„Wieder eine tolle Resonanz“ freut sich Jugendkoordinator Patrik Thelen. Zusammen mit Trainer Frank Müller haben beide den „Schnuppernachmittag“ bereits zum zweiten Mal organisiert.

Dabei wurden sie hervorragend von den bereits erfahrenen Jugendspielern Hanno Hartmann, Nils Müller, Ella und Fritz Simon sowie Luca Samel und Laurits Thelen unterstützt.

Neben dem Kennenlernen der Anlage sammelten die „Schnupper-Kinder“ in einer ersten spielerischen Trainingseinheit zudem erste Erfahrungen mit Ball und Schläger.

Für die Eltern gab es bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken Gelegenheit, sich weiter über Verein, Trainingsangebote und Jugendarbeit zu informieren.

Mit großem Engagement und sichtbarem Spaß an der Bewegung waren die Kids bei der Sache, so dass viele das Angebot wahrnehmen wollen, in einer zweiten Phase zunächst bis zu den Sommerferien weiter an den Tennissport herangeführt zu werden.

Weitere Bilder findet ihr hier.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing