Tolle Finalspiele und Feierstimmung beim Saisonabschluss

Tolle Finalspiele und Feierstimmung beim Saisonabschluss
21 September 2023
Heike Eickholt

Am vergangenen Samstag erlebte der Tennisclub SG Grün-Weiß Telgte einen aufregenden Finaltag seiner Clubmeisterschaften, gefolgt von einem begeisternden Saisonabschlussfest.

Bei strahlendem Tenniswetter und bester Laune standen nicht nur sportlicher Ehrgeiz, sondern auch Spaß und Freude am Tennissport im Mittelpunkt dieses großartigen Tages.

Die Atmosphäre auf der Tennisanlage war bestens, mit zahlreichen begeisterten Zuschauern, die die Finalspiele verfolgten. Für die kulinarische Versorgung mit Speisen und Getränken war gesorgt, sodass es den Gästen an nichts fehlte.

Die Endspiele boten packende Duelle:

In der Kategorie Eltern Kind B setzte sich das Team Leonard Walkenfort und Sandra Walkenfort souverän mit 6:0 und 6:3 gegen Ole Demmer und Anne Demmer durch.
Bei den Eltern Kind A siegten Niclas und Frank Samel gegen Martin und Udo Pöpping mit 6:1 und 6:1.

Bei den Junioren U 18 bezwang Luca Samel Julius Hardes mit 6:3 und 6:4. Leonard Walkenfort gewann das Finale der Junioren U15 gegen Mats Schlenker mit 6:0, 6:2.
Diese Saison war es das erste Mal, dass die Junioren U18 und U15 an den "normalen" Meisterschaften teilnahmen, die sich über die gesamte Saison erstreckten.

Im Herren Doppel B setzte sich das Team Daniel Tünte und Rene Tünte mit 7:5 und 6:1 gegen Michael Brand und Frank Polke durch.
Im Mixed A-Wettbewerb sicherten sich Jutta Podeswa und Walter Lüken den Sieg, da Ralf Geßmann (mit Sandra Geßmann) leider nicht antreten konnte.

Im Damen Doppel Gruppe B gewannen Emily Hardes und Charlotte Borkmann mit 6:2 und 6:1 gegen Monika Humpe und Irmgard Dieckmann.
Franziska Schütze setzte sich im Damen Einzel A mit 6:4 und 6:2 gegen Sandra Geßmann durch, nach einem hart umkämpften Match.

Im Herren Doppel A gewann das junge Team Luca Samel und Julius Hardes mit 6:3 und 6:1 gegen Oscar Ortiz und Christoph Matthey.
Im spannenden Herren Doppel A+ setzte sich das Team Nils Kutscher und Martin Pöpping mit 2:6, 7:5, 4:10 gegen Hanno Hartmann und Nils Müller durch.

Tobias Sur verlor das Herren Einzel B mit 6:2 und 6:0 gegen Rene Tünte.
Im Herren Doppel 60+ verloren Walter Lüken und Rüdiger Kemper mit 6:4, 6:2 gegen Franz-Josef Ascheberg und Michael Bents.

Im Herren Einzel A+ setzte sich Hanno Hartmann gegen Frank Samel durch, der verletzungsbedingt aufgeben musste.
Udo Pöpping verlor im Herren Einzel 60+ gegen Walter Lüken mit 6:0, 6:2.

Im Damen Doppel A verloren Charlotte Borkmann und Susanne Borkmann nach einem epischen Match mit 6:4, 3:6, 10:8 gegen Franziska Schütze und Franni Krimpmann.
Im Mixed B-Wettbewerb erzwang eine Verletzung von Michael Bents (mit Sigrid Peglau) das vorzeitige Ende, sodass das Team Irene Matthey und Christoph Matthey siegreich blieb, nach einem bis dahin starken Match.
Das Herren Einzel A entschied Matthias Strotmann mit 6:4 und 6:1 für sich gegen Gerrit Kisters.

Bei der Siegerehrung überreichte die Vorsitzende Conny Meyer zusammen mit dem zweiten Vorsitzenden Frank Samel die verdienten Pokale und kühlen Sekt an die erfolgreichen Finalteilnehmer. Insgesamt wurden an diesem sportlichen Tag 17 Endspiele ausgetragen.

Die Feierlaune ließ auch nach der Siegerehrung nicht nach, denn beim Saisonabschlussfest wurde bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt.

Die Tennisbegeisterten hoffen nun auf einen schönen Herbst, um noch lange draußen Tennis spielen zu können, wie Sportwartin Heike Eickholt betonte.
Es war zweifellos ein gelungener Nachmittag mit großartigem Tennis und fröhlicher Gemeinschaft.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing