10. Sparkassen-Cup in Telgte

Frank Samel gewann seine beiden Spiele. - Foto:Heike Eickholt
06 September 2023
Heike Eickholt

Zwei Siege von Samel und Kapitz

Das Wetter zeigte sich beim 10. Sparkassen-Cup der SG Grün-Weiß Telgte von seiner besten Seite. Das zweitägige Turnier in vier Altersklassen „war ein voller Erfolg und bot Tennisfans spannende Matches“, strahlte Sportwartin Heike Eickholt. Am Samstag spielten die Herren 30 und 40 um Leistungsklassen-Punkte, am Sonntag die Herren 50 und 60.

„Obwohl das Turnier so gut wie voll besetzt war, mussten bedauerlicherweise vier Spieler nach der Auslosung ihre Teilnahme absagen, was jedoch dem Wettbewerb keinen Abbruch tat“, erklärte Eickholt. Auch Spieler des gastgebenden Vereins gingen auf die Courts.

Am ersten Turniertag verbuchte Nils Kutscher mit einem beeindruckenden Spiel einen 6:0, 6:0-Sieg, musste sich jedoch im zweiten Match einem wesentlich höher eingestuften Gegner geschlagen geben. Martin Pöpping gewann ebenfalls ein Spiel deutlich, hatte aber gegen einen stärkeren Kontrahenten keine Chance.

Miguel Lück verletzte sich im ersten Spiel und musste die zweite Partie aufgeben.

Am Sonntag zeigten Frank Samel und Rudi Kapitz starke Leistungen. Beide setzten sich souverän in ihren zwei Spielen durch, obwohl ihre Gegner höher eingestuft waren. Michael Bents gewann sein erstes Match überlegen und unterlag im zweiten erst im Match-Tie-Break.

„Besonders gelobt wurden von den Gästen die Anlage im Grünen, die freundliche Atmosphäre und die fair ausgetragenen Spiele“, so Eickholt. Auch Sponsoren waren vor Ort und hätten ihre Unterstützung für das kommende Jahr angekündigt, berichtete die Sportwartin. „Wir freuen uns bereits auf die elfte Ausgabe des Sparkassen-Cups im nächsten Jahr.“

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing