Zweite Auflage des LK-Turniers für Damen 40 ist schon geplant

Vom BSV Roxel spielte Elke von Zeddelmann beim LK-Turnier von Grün-Weiß Telgte. Foto: Thomas Rulle
18 Juli 2017
Administrator

Nach der Premiere ihres Leistungsklassen-Turniers für Damen 40 bekam die SG Grün-Weiß Telgte viel Lob. Die zweite Auflage ist schon geplant. Dafür hat der Verein aber einen Wunsch.

„Tennisspielen in Telgte ist spitze.“ Sabine Grohmann und Nancy Pleger zeigten sich begeistert von der Atmosphäre, den Plätzen und der Organisation des ersten Leistungsklassen-Turniers für Damen 40 und älter auf der Anlage der SG Grün-Weiß Telgte.

Das Orga-Team mit Ingeborg Vornhusen, Sandra Gessmann, Rüdiger Kexel und Thomas Rulle hatte viel Arbeit und Zeit in die Vorbereitung gesteckt. Der Aufwand wurde belohnt: Mehr als 45 Meldungen gingen ein, 32 Frauen konnten aber nur mitmachen. Die Spielerinnen kamen aus der näheren Umgebung, aber auch aus Niedersachsen und Hessen. Von Grün-Weiß war aus Verletzungs- und Urlaubsgründen niemand dabei.

Das Wetter spielte mit, spannende Begegnungen mit knappen Ergebnissen waren an der Tagesordnung. Die Organisatoren freuten sich vor allem über die Unterstützung der Helfer aus dem Club und der Sponsoren. Eine zweite Auflage im nächsten Jahr ist angedacht. Dann hoffen die Grün-Weißen auf einen Namensgeber wie beim LK-Turnier für Männer ab 30 Jahren Anfang September in Telgte, dem „Sparkassen Cup“.
Quelle: Westfälische Nachrichten

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing