Jüngste Teams: sehr erfolgreiche Sommersaison

Jüngste Teams: sehr erfolgreiche Sommersaison
20 Juli 2017
Administrator

Jugendkoordinator Patrik Thelen zufrieden mit Entwicklung

Besonders erfreuliche Leistungen und Ergebnisse zeigten in den Mannschaftsspielen der Sommersaison die jüngsten Teams unseres Vereins.

In ihrer jeweiligen Premierensaison blieben bei den Junioren U10 sowohl das Team um Lasse Böger und Fabian Schlenker (4 Siege und 1 Unentschieden) als auch das Team um Leonard Walkenfort, Justus Gerwers, Mathis Leißing und Jakob Dartmann (3 Siege, 2 Unentschieden) in allen Meisterschaftsspielen ungeschlagen.

Für Lasse Böger und Fabian Schlenker bedeutete dies den Meistertitel, während Leonard Walkenfort, Justus Gerwers, Mathis Leißing und Jakob Dartmann einen hervorragenden 2.Platz im Endklassement belegten.

Eine knappe 6:7, 5:7-Niederlage im entscheidenden Doppel des letzten Saisonspiels gegen den späteren Staffelsieger aus St.Mauritz verhinderte den durchaus möglichen Meistertitel. Alle Newcomer zeigten tolle Leistungen in ihrer ersten Teamsaison.

Eine sehr erfreuliche Entwicklung konnten die Juniorinnen U12 nehmen. Dominique Jeschke, Fabienne Mutawalli und Ida Schneider verloren lediglich ihr Auftaktmatch etwas unglücklich mit 1:3 gegen Blau-Weiß Werne.
Danach folgten Siege gegen Billerbeck, Nottuln, Warendorf und den TC Hohes Ufer aus Münster, so dass sie BW Werne zwar nicht mehr einholen, aber einen sehr guten 2.Platz belegen konnten.
Die Vizemeisterschaft ist auch Lohn für die engagierten Leistungen der drei in den vergangenen Jahren.

Die Junioren U12 konnten dagegen nicht an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen.
Luca Samel, Laurits Thelen und Tim Böger schlugen sich wacker, konnten aber nicht mehr als einen Mittelfeldplatz erzielen.
Drei Siegen gegen Füchtorf, den TC Hohes Ufer aus Gremmendorf und Fortuna Walstedde standen auch drei Niederlagen entgegen.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing